unsere Leistungen

• Ophthalmologische Untersuchungen
  • Operative Leistungen
  • Informationen über Igel Leistungen
Unser Motto ist es Ihnen zu helfen die Krankheit und die dazugehörige Behandlung zu verstehen. Um die Vorsorge und Diagnose von wichtigen Augenerkrankungen in jedem Lebensalter zu ermöglichen, bieten wir Ihnen vielfältige Untersuchungen an. Sie erhalten bei uns individuelle Untersuchungsmodalitäten für Ihre Augenerkrankung und Ihr Anliegen. Falls Sie eine Untersuchung vermissen, sprechen Sie uns bitte an.

Durch präventive Maßnahme helfen wir Ihnen Augenerkrankungen früh zu erkennen, damit möglichst keine bleibenden Schäden auftreten. Nur durch eine adäquate Prävention lassen sich schwere Folgeschäden an den Augen vermeiden und führen damit zur Erhaltung Ihrer Sehfähigkeit in jedem Alter.
PD Dr. med. Andreas Schatz führt Operationen im Bereich der vorderen und hinteren Augenabschnitte durch. Er ist ausgebildeter Katarakt- und Netzhautoperateur und hat mehrere tausend intraokuläre Eingriffe durchgeführt. Seine operative Ausbildung durchlief PD Dr. med. Andreas Schatz in der Universitäts Augenklinik Tübingen und in der Augenklinik am Klinikum Stuttgart. Das Operationsspektrum reicht von der operativen Behandlung von Frühgeborenen, über Operationen an der Iris (Regenbogenhaut), Glaukom (Grüner Star), Katarakt (Grauer Star), Lasereingriffe, intravitreale Injektionen bis hin zu komplizierten Netzhautoperationen bei schwierigen Augenerkrankungen.
Wenn Sie eine bestimmte Augenerkrankung haben, die einen operativen Eingriff benötigt, erhalten Sie eine kompetente Aufklärung über die für Sie möglichst ideale Vorgehensweise. Dies umfasst ambulante aber auch stationäre Operationenen.
Auch wenn Untersuchungen von Ihrer Krankenkasse nicht übernommen werden, können Sie entsprechende diagnostische Maßnahmen in Anspruch nehmen.
Wir bieten Ihnen für Ihre individuelle Situation und Lebenslage adaptierte Empfehlungen zu möglichen Zusatzdiagnostika.
Darüberhinaus führen wir ein umfangreiches Angebot an Früherkennungsuntersuchungen. Damit möchten wir Ihnen helfen Augenkrankheiten frühzeitig zu erkennen, um mögliche irreversible Folgeschäden zu vermeiden.

Lassen Sie sich von uns beraten!